Wir-in-Werdohl ist ein Projekt der

Vereinsleben in Werdohl: Vorstellung des SV 08 Werdohl – Mehr als nur ein Schwimmverein!

Vereinsleben in Werdohl: Vorstellung des SV 08 Werdohl – Mehr als nur ein Schwimmverein!

Dieser Beitrag und das Bild wurden von Dominik Möglich (1.Pressewart SV 08) bereitgestellt.

In Werdohl sind viele verschiedene (Sport-)Vereine vertreten. Einer davon sind wir: Der SV 08 Werdohl Abt. im TuS Jahn Werdohl. Wir wurden im Jahr 1908 gegründet und haben aktuell ca. 480 Mitglieder. Wir sind ein Schwimmverein, bei dem du Schwimmen lernen kannst. Aber das ist nicht genug! Nachdem du bei uns Schwimmen gelernt hast, kannst du deine Fähigkeiten ausbauen, verschiedene Schwimmabzeichen erwerben und das erlernte auf Schwimmwettkämpfen unter Beweis stellen. Diese Wettkämpfe finden nicht nur innerhalb des Märkischen Kreises statt, wir nehmen auch an Internationalen Schwimmwettkämpfen teil. Darunter fallen unsere jährlichen Fahrten nach Holland, Belgien und Polen. Neben dem Schwimmwettkampf findet auch immer ein Rahmenprogramm statt, wie z.B. der Besuch eines Freizeitparks, Besuch von Museen oder Stadtrundgänge.

Unsere Anfänger haben die Möglichkeit ein Mal die Woche zu trainieren, die Wettkampfgruppen haben bis zu vier Mal die Woche Training. Das Training findet im Winter im Hallenbad und im Sommer im Freibad Ütterlingsen statt.

Beim SV 08 steht nicht nur das Sportliche, sondern auch die Gemeinschaft im Vordergrund. Wir organisieren regelmäßige außersportliche Aktivitäten für Jung und Alt. Bei Aktivitäten wie Stand-Up-Paddling, Bouldern oder Trampolinspringen ist für jeden etwas dabei.

Das sportliche Highlight des Jahres ist für uns das Internationales Schwimmfest, welches immer am ersten Septemberwochenende im Freibad in Ütterlingsen stattfindet. Auf dem Internationalen Schwimmfest konnten wir bereits zahlreiche Schwimmer aus ganz Deutschland, den Niederlanden, Polen, Belgien und sogar aus Finnland, Schweden, den USA, der Ukraine, Russland und England begrüßen.

Das Schwimmen und das gemeinsame Vereinsleben ist unsere Leidenschaft. Wenn auch du ein Teil von uns werden möchtest, kannst du uns gerne kontaktieren. Weitere Infos über den Schwimmverein, die verschiedenen Aktivitäten und die Ansprechpartner findest du unter www.sv08-werdohl.de.

0 0 vote
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter